19. Mai 2014

Wochenwerk: Am laufenden Band!

Der Geburtstag des jüngsten Kindes rückt näher, und natürlich soll's dann rund um den Geburtstagstisch bunt geschmückt sein. Dafür sind – so die einhellige Kindermeinung – Girlanden ein Muss. Die große Tochter mischt bei den Vorbereitungen kräftig mit, von ihr stammt auch die Idee der Klopapierrollengirlande. Dazu ein paar leere Rollen mit Acryl- oder Tuschfarbe anmalen, mit dem Cutter in Ringe schneiden und im Wechsel mit kleinen Filzkugeln aus dem Bastelladen auf einen Zwirn auffädeln.

Für die Herzchengirlande auf Geschenkpapier Herzen aufmalen (wir haben als Vorlage ein Plätzchenförmchen genommen), ausschneiden und immer zwei zusammenkleben, ebenfalls im Wechsel mit kleinen Filzkugeln auf ein Band aufziehen. Fürs Foto haben wir die Girlanden schon mal probeweise aufgehängt – jetzt sind wir gespannt, was das kleine Mädchen an seinem großen Tag dazu sagt.


Kommentare:

  1. Uh, ich bin total begeistert! Das sieht super aus. Ich steh ja auf eure Farbauswahl! Sag mal, in welchem Bastelladen bekommst du so hübsche Filzkugeln? Da wo ich gucke, gibts die immer nur in so hässlichen Farben...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Filzkugeln hab ich bei "idee" gekauft... Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  2. Ganz tolle Girlanden, gefallen mir sehr! Und eine wirklich kreative Tochter hast du :) Ich wünsch' euch noch viel Spaß bei euren weiteren Geburtstagsvorbereitungen, liebe Grüße, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dankeschön! Ja, meiner mittleren Tochter macht das Basteln viel, viel Spaß... Jetzt wollen wir der Kleinen noch ein 3-D-Bild und eine Scherenschnittgirlande zum Ehrentag machen, mal schauen, wie's wird!
      Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Sehr schön! Die Klopapierrollen/Filzkugel Variante gefällt mir am besten! So wunderschöne Farben. Ich wollte für unser Kinderzimmer eine Girlande aus Filzkugeln basteln, aber es ging mir wie meiner Vorrednerin - im Bastelladen gab es keine schönen Farben.
    Das Bedrucken des Teppichs ging so einfach und hat richtig Spaß gemacht! Probier es einfach aus :)
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kati! Ich war selbst auch erstaunt, dass der Bastelladen so schöne, nicht so schrille Filzkugeln im Sortiment hat. Das Projekt "Teppich" ist auf jeden Fall in meinem Hinterkopf, sieht einfach so toll aus bei dir!
      Herzlichste Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  4. Habt ihr ganz toll gemacht, die Geburtstagsgirlanden - da wird sich das kleine Mädchen bestimmt freuen! Und auf die oben angekündigte Deko, die ihr noch basteln wollt, bin ich sehr gespannt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass du die Girlanden magst! Sommerliche Grüße, Ulli

      Löschen