6. Juni 2015

Samstagskaffee anderswo: Bei Adele & Clodwig

Heute geht's wieder mal auf einen Kaffee in die direkte Nachbarschaft. Bei Adele & Clodwig (Bahrenfelder Str. 43 in Hamburg-Ottensen) stehen so viele köstliche Kuchen auf dem Tresen, dass es lange dauert mit der Entscheidung, was es denn zum Heißgetränk geben soll (diesmal lecker Zimtteilchen). Obendrein noch die Holunderblütenlimonade mit frischen Früchten – schön erfrischend, wenn's draußen so warm ist wie heute.

Doch wer hier reinschaut, bekommt nicht nur Leckeres auf den Tisch, sondern kann gleich in fünf Räumen rumstöbern: Deko, Geschirr, Schmuck, Kinderkram und Vintage-Möbel – von bekannten skandinavischen Labels wie House Doctor, Bloomingville oder Hübsch, aber auch von jungen Designern und kleinen regionalen Manufakturen. Das Prinzip: Alles, was hier steht, kann gekauft werden. So hab auch ich schon mal einem Gast quasi den Stuhl unterm Hintern weggeschnappt ;) Und wer sind nun Adele und Clodwig? Die Antwort: zwei Wellensittiche, die der Oma von Inhaberin Tanja Böhm-Rupprecht gehörten. Wenn ihr in Ottensen unterwegs seid, dann macht doch mal einen Abstecher in Tanjas kleines Reich der Lieblingsdinge. Ich wünsch euch ein tolles Sommer-Wochenende!


Kommentare:

  1. Ist das aber ein süüßßeess Café :-) Das merke ich mir.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Welch schöne Location mit dem Fliesenboden, der Säule und ach ... überhaupt! Lecker sieht´s obendrein aus. Ich schätze, ich würde auch nicht nur mit Getränk und Kuchen im Bauch wieder rausgehen ;-)!

    Dir liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. So ein nettes Café. Schade, dass es nicht um die Ecke liegt... LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das schön aus! Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, der Norden ist dem Süden weit vorraus... Hier in Bayern ticken die Uhren manchmal doch etwas langsamer. Bei euch in Hamburg gibt es immer so tolle Sachen!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,

    allerliebst, dieses Café!
    HH liegt ja leider nicht "umme" Ecke, aber ich sammle immer alle Tipps und Infos für die nächsten Besuche dort...
    Also gerne mehr davon!
    Ein wun dervolles WE für dich!

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wie einladend es in dem Kaffee ist... fast schon skandinavisch... aber von Dir aus ist es ja auch nicht mehr weit ;-)
    Schön, dass Du Dich über das Online-Coaching freust, dann freue ich mich auch :-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli, das hört sich sehr toll an! Café und Shop, tolle Mischung! Und leckere Kuchen obendrein, Genial! Ich wünsche dir nen schönen Sonntag! Liebst Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr hübscher Laden, genau der Ort, an dem ich mich wohl fühlen kann. Hamburg liegt ja nicht soo weit weg...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Café sieht wirklich sehr einladend aus. Kommt gleich mal auf die Liste.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, was ein schöner Laden! Wenn ich mal in die Nähe komme, werde ich dem Laden auf jeden Fall einen Besuch abstatten! Danke fürs Zeigen. Hab noch einen schönen Abend.
    Sonnige Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Boa sieht das mal wieder alles lecker aus!
    Jetzt hab ich ja auch dermaßen Lust auf Kaffee und vielleicht so einen Zimtmuffin? nomnom nom

    ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    P.S.: ich dumme nuss hab mein aktuelle sGive-away in das Ferienloch gesetzt (dum dumm dumm) und jetzt brauch ich dirngend unterstutzung, sosn tkomm ich mir beim Loseziehen so sau dumm vor :( Hilfe! .. Es gibt übrigens einen Gutschein von der Artbox.. da ist sicher auch für dich was dabei!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht gut aus! Da weiß ich ja, wo der nächste Kaffeebesuch hin führt. Vor allem, weil ich auf der Suche nach schönen neuen Stühlen für uns bin und die in deinen Bildern sehen alle sehr hübsch aus :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Lieben Dank für all eure netten Worte... Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal im Adele & Clodwig auf einen Kaffee? Herzlichste Grüße zu euch, Ulli

    AntwortenLöschen