10. April 2015

Bilderflut und Treibholz

Dass wir Strandfundstücke mögen, ist bei uns ja kaum mehr zu übersehen ;) Neben dem Treibholzbalken im Schlafzimmer gibt's noch jede Menge vom Wasser geformte Hölzer in der Wohnung. Im Flur steht auch so ein Stück, das der Mann vom Elbstrand nach Hause getragen hat. Darüber eine wahre Bilderflut, manch ein Print mit maritimen Touch. Ich bin mir sicher, es werden noch viele, viele Treibhölzer dazukommen, denn der Liebste geht frühmorgens gern an der Elbe joggen... Machen wir halt einen Treibholzhandel auf ;) Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!


Kommentare:

  1. Eine kleine Kunstgalerie bei Euch! Sehr schön! Und Treibholz geht immer - meine Elter bringen in jedem Jahr etwas aus Norwegen mit.

    Dir ein tolles Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. von solchen bilderwänden bin ich immer begeistert. deine / eure ist eine ganz besonders attraktive! und treibholz geht natürlich immer!! wie oft hab ich schon bedauert, nicht am meer zu wohnen...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Deine Prints sehen toll aus und das Treibholz finde ich auch sooooo schön! Bei uns findet man leider eher selten schönes Treibholz...

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Oh Ulli...

    Wahnsinn!
    Wunderschön!
    Mehr davon!
    Ganz, ganz tolle Einblicke in eure Wohnung! Wirklich! Es schaut so sympathisch, entspannend, frisch, maritim, einladend,... aus!
    Kann man deine Wohnung als FeWo mieten??? ;)))

    Liebste Grüße zum Start ins Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn dein Liebster mal wieder so ein richtig langes Treibholz mit nach Hause schleppt,
    hast du deine erste Kundin ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wird Zeit dass ich dem Elbstrand (und meiner Freundin) auch mal wieder einen Besuch abstatte. Vielleicht habe ich ja auch ein bisschen Findeglück!
    Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Es ist aber auch zu schön, so ein altes Stück Holz. Und da du eine Liebe zu altem Holz hast, passt die Sammelwut des Liebsten doch großartig dazu... LG mila

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Wohnung, aber wie um alles in der Welt schaffst du es nur, dass es bei einem 5 Personen Haushalt so aussieht?
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indem ich die Chaosstapel von einer Ecke in die andere schieben, damit ich sie nicht im Bild hab ;) Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Mir fallen natürlich auch als Erstes die wunderschönen Bilder an deiner Wand auf (vor allem die Kinderkunstwerke so schön neben den Stadtplänen). Das sieht alles sehr harmonisch und wohlfühlend aus. Das Treibholz als Halterung für die Bank finde ich eine geniale Idee. Ich wollte mir schon immer aus kleinen Treibholzhölzern ( die es leider bei uns nicht gibt) eine Kette für den Garten werkeln (vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Urlaub einige Hölzer mitzunehmen). Ach und deine Wohnung würde ich auch so direkt nehmen ;-). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ob die Weser auch solche Schätze in sich trägt? Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich auch mal so was Hübsches am Ufer finde. :) Es macht sich toll in eurer Wohnung.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Treibholz zum Treiben lassen, sehr schön. Meine Mutter macht Schmuck aus den kleinen Hölzern!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht es bei Euch aus und Treibholz kann Frau doch immer gebrauchen :o)
    Also wenn Du in den Treibholzhandel einsteigst, ich werde Kundin!
    Liebste Freitagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. Super eurer Strandgut, passt so schön bei euch rein.
    Überleg es dir mit dem Handel, denn bei uns gibt es gar kein Treibholz ;-D
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Wieder etwas gemeinsam liebe Ulli, ich liebe Treibholz auch. Und mein Mann schleppt es mir bis nach Hause, hier ist sogar welches im Garten als Deko :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Alles wunderbar harmonisch, Treibholz, Bilder - alles ergibt eine tolle und erfrischende Mischung. Mein Kompliment!
    Herzlich, Claudia
    P.S. Heute ist eine Zimmerlinde bei mir eingezogen : )

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli, diese Wand!! Ist die schön!! Mag jedes einzelne Bild total gern - vor allem in der Kombination wieihr sie aufgehangen habt - eine richtige kleine Galerie :). ... Also, solltest du zur Treibholzverkäuferin werden, ich bin dabei und nehme definitiv ein paar deiner wunderschönen Funde! So hübsch und jedes ein Unikat!!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Toll deine Wand und so schön maritim wie das bei euch ist, kann da halt schon mal so ein Treibholz angeschwommen kommen ☺Lass den Mann mal schön weiter joggen☺ l.g Alex

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilderwand ist wirklich schön. Das gesammelte Treibholz noch viel schöner. Ich bin auch ein großer Fan, sammle hier meist an der Elbe. Sonnige Grüße aus Dresden! Antje

    AntwortenLöschen
  19. Das Treibholz schmückt eure ganz wundervolle Bildergalerie noch mehr...ganz fein bei euch!

    Liebe Grüße Daniela (Wunderblumen)

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Bilderwand...und Treibholz mag ich auch sehr...und werde wieder fleißig sammeln...im Sommer...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli,
    wow, wie schön! Eine tolle Bilderwand und das Treibholz passt perfekt dazu - ich mag deinen Einrichtungsstil sehr, der bringt mich immer wieder ins Staunen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Ist aber wirklich ein schönnes Stück holz....
    Wenn wir doch nur einen Strand in de rNähen hätten...

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für eure wunderbaren Kommentare, über jeden einzelnen freu ich mir sehr. Ich wünsch euch eine schöne, sonnige Woche, liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Sooooo....ich bin heute die ganze Zeit immer mal durch deinen Blog gestöbert...und der ist echt schön. Und hier bleibe ich u.a. hängen, weil ich die Bank toll finde. Wir haben im Flur Kinostühle stehen, leider rammt immer irgendein Kind seinen Zeh gegen die Stuhlbeine...sehr sehr schmerzhaft. Aber ich glaube, Du hast mich mit den Bildern auch überzeugt, den Flur wieder hell zu malern...jetzt stöbere ich einfach weiter...liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du hier stöberst, das freut mich sehr... Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen