10. März 2015

DIY-Prints fürs Schlafzimmer

Ich hab mich von der Mal-Freude meiner Kinder anstecken lassen und mich auch ein bisschen im Freihand-Zeichnen versucht: Entstanden sind zwei Bilder, die jetzt den Treibholzbalken überm Bett im Schlafzimmer schmücken. Immer noch geht's hier im Gegensatz zum Rest der Wohnung farbreduziert zu. Angelehnt sind die Zeichnungen an Prints wie etwa den tollen „Drop“ von Seventy Tree. Meine Version sollte aber ganz und gar absichtlich so schön ungleichmäßig werden ;) Das Malen mit Filzstiften und Fineliner hat was Meditatives – jetzt bin ich im Kritzel-Flow, mal schauen, was noch so herauskommt...


Meine „Mini-Vernissage“ schick ich jetzt zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. sehr schön geworden deine Prints. Ich mache sowas auch immer selber und kann es dann nach Lust und Laune und Farbe austauschen...
    l.g. Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke, liebe Brigitte! Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich die Bilder für Prints gehalten! Sehr schön und edel im schwarzen Rahmen!

    Have a wonderful day!
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph! Vielen, vielen Dank! Haben bislang wirklich einen wundervollen Tag auf Skiern, jetzt grad mal Mittagspause... Dir auch eine schöne Zeit, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Was für eine wunderschönes Regal... (ich musste gerade schmunzeln bei dem Gedanken an den Gesichtsausdruck meines Mannes, wenn ich zu Ihm im Urlaub sagen würde, "heute hab ich mal ein etwas größeres Treibholz gefunden, so zwei Meter lang, nehmen wir mit, oder?") und die Bilder sehen wirklich aus wie Prints, schönes Kontrast zum Naturmaterial.
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da wird er bestimmt vor Freude juchzen ;) Mein Mann musste den Balken (3 m lang) ja "nur" vom Elbstrand zu uns hochschleppen... Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Also das ist wirklich ein ganz raffinierter Kritzel Flow, in den Du da geraten bist - wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine! Dankeschön, das freut mich sehr. Dir einen schönen Tag, herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Liebe Ulli,
    eine schöne Dekoration! Die Farbkombination gefällt mir sehr und der Print ist wirklcih toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah! Wie schön, dass sie dir auch gefallen, herzlichst, Ulli

      Löschen
  6. Sehr hübsch und absolut perfekt zusammengestellt. Ich mag an vielen Stellen auch gerne die Farbreduktion - um dann dafür an anderen Stellen voll in den Farbtopf zu greifen. Das ist dir gut gelungen und kritzel da mal ruhig weiter... :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich, vielleicht kommt ja auch was Buntes für den Rest der Wohnung hinzu. Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Hey, die sind ja schick!
    Mir gefällt ja auch dein Treibholz über dem BEtt total gut.. eigentlich hatte ich mir für die neue Wohnung Holz hinterm Bett vorgestellt,d as geht aber nicht (Nicht genug platz.... mäh) .. Aber so als Ablage.... schon sehr chön..
    ich hoffe du hast nichts dagegen,w enn ich mir da ein bisschen was abschaue?

    Ganz viele liebe Grüße!


    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz und gar nicht, bin gespannt auf deine Version. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  8. ich mag das Farbreduzierte sehr
    und der Kontrast von Schwarz-Weiß-Graphisch zum Treibholzbalken ist spannend

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Uta! Ich wünsch dir einen schönen Tag! Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Die sind ja toll geworden. Vor allem den Tropfen ist mein Favorit.
    Der Balken ist übrigens genial!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tropfen find ich auch am besten... Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Toll sind sie geworden! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da in "Flow" gerät.
    Euer Treibholz bewundere ich auch schon länger. Ich habe hier auch ein paar Stücke, aber die mussten bisher immer einigermaßen handlich für den Transport nach Hause sein. Außerdem ist im Urlaub, in dem ich meist fündig werde, neben unserem Gepäck für die fünfköpfige Familie oftmals (leider) kaum noch Platz im Kofferraum. ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, wenn man Fundstücke nicht nach Hause bekommt, ist mir auch schon oft so ergangen...liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  11. Total super! Erinnert mich daran, dass ich fürs Schlafzimmer auch mal wieder was Neues bräuchte... ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Viel Spaß beim neu Gestalten... Schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  12. Diese schwarz-weißen Prints sehen immer toll aus. Super gemacht.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Steffi! Dir noch einen schönen Tag, viele Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Wow!!!!!!!!! Super!!!! Du hast echt ein Händchen und natürlich den Geschmack! Gefällt mir irre gut! Dann möchte ich mal deinen Kritzel-Flow nicht stören und bin schon irre neugierig auf die Fortsetzung...
    Ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte, ich freu mich! Ich kritzel dann mal weiter, liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  14. Ganz klasse Ideen, besonders der Zylinder gefällt mir ausgesprochen gut. Die Regentropfen könnten auch in Form eines Schlips heruntertropfen (das habe ich im ersten Moment gesehen ;-). Das Treibholz ist klasse (bisher schleppen meine Jungs mit Oma und Opa gerne wundervolle große Rindenstücke oder Wurzelelemente für den Garten an. Leider gibt es solche Prachtstücke hier nicht zu finden. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, sieht wirklich wie ein Schlips zum Zylinder aus... Wurzeln und Rindenstücke hören sich aber auch klasse an. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  15. Die sind ja toll geworden!
    Machen sich sehr gut auf Deinem stylischen Treibholzregal ( in das ich immer noch ganz verliebt bin!)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke, liebe Moni, das freut mich sehr! Schöne Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  16. Ich bin soooo sehr von dem tollen Regal angetan!! Das hätte ich wahrscheinlich nie mit nach Hause nehmen dürfen ;) ... Die Bilder sind super schön geworden. Mag ich sehr!!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mein Mann hat jetzt ein Faible für Treibholz aller Art entwickelt, wir können bald einen Handel damit aufmachen ;) liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  17. Liebe Ulli,
    deine Prinds sind wirklich sehr, sehr schön geworden.Ja das schlichte in schwarz weiß finde ich auch ausgesprochen schick! Sie passen dort super auf dein Treibholz.
    Alles liebe von Mir, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katharina! Eine schwarz-weiß-graue Insel im bunten Heim ist wirklich äußerst entspannend... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  18. Awwww... Einmalig schön, dein Schlafzimmer, das Stück Holz und deine Kunstwerke, liebe Ulli.
    Dafür sollte ich mir auch mal Zeit freischaufeln...
    Malen und Zeichnen kann doch so wunderbar entspannend sein!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Nimm dir die Zeit, macht wirklich Spaß. Danke dir und herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  19. Super!!! Total mein Geschmack! Und ich liebe, liebe, liebe ja euer Treibholzbrett.
    Liebe Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich kann mich auch noch nicht am Balken sattsehen, dabei hängt er schon zwei Jahre... Liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  20. Oh wow sieht dein Schlafzimmer toll aus! Das Regalbrett ist super schön und deine DIY Prints machen sich toll darauf! Soooooooo schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total! Danke, liebe Dörthe, und schöne Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  21. Wie gut, dass Du Dich anstecken lässt!
    Wunderbar ist sie, deine kleine Ausstellung. Und vor allem sieht und hört man, wie gut es Dir tut, zu 'kritzeln' :-)
    Liebe Grüße um die Ecke von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lena! Das stimmt, jetzt hab ich schon neue Motive im Kopf ;) Schöne Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  22. Das Regal ist der Hammer! :)
    - Und die neuen Bilder machen sich wirklich hervorragend darauf. Ich finde auch, dass es ganz besonders Spaß macht mal ohne Skizze und Lineal zu zeichnen.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisschen schief und krumm macht's großen Spaß! Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  23. Schön, schön, schön.....die Prints sind ganz toll geworden und zauberhaft finde ich auch das Kissen mit den Vögeln!

    Ganz liebe Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, herzlichen Dank! Das Kissen mag ich auch besonders, ist von Held & Lykke... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  24. Hallo Ulli,
    also die Bilder würde ich auch nehmen, die sind sehr schön geworden und den Balken sowieso. Seit ich ihn hier bei dir auf dem Blog gesehen habe, bin ich auf der Suche nach etwas ähnlichem. Bisher leider erfolglos. Aber ich gebe nicht auf...
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim meditativen Kritzeln,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Viel Glück bei der Balkensuche, bestimmt findet dich bald ein passendes Exemplar;) liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  25. Hallo Uli, wirst du noch von feschen Skilehrern umschwärmt oder biste wieder daheim ? ☺Super geworden dein "gekritzel". Dein Balken sowieso. Ich habe gerade Garten Pause, hier ist wunderschönes Wetter und so langsam muss ich die Bilderrahmen hier füllen. Vielleicht sollte ich mich auch mal trauen selbst zu malen. l.g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, genau, fesche Skilehrer... Leider gibt's die nur für die Kinder, ich muss mich hier ohne die Pisten runterquälen ;) Am Samstag geht's nach Hause. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  26. Hallo Ulli,
    das Board schaut gewaltig aus. Passt super zum Rest der Einrichtung. Deine Prints sind das Tüpfchen auf dem "i"dazu.
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, das freut mich sehr, dass du Balken und Bilder magst. Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  27. Ah, Dein Lieblingsplatz ;) ! Ich habe auch einmal eine Blanke am Ostseestrand gefunden und natürlich habe ich sie mit nach Hause geschleppt. Sie stand sehr lange senkrecht an der Wand. In München habe ich sie dann irgendwann wieder über Board geworfen.
    Deine Zeichnungen gefallen mir, die Grafiken machen sich sehr gut auf dem Bord!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, mein Lieblingsplatz ;) Manchmal muss man ja auch was über Bord werfen, um Platz für Neues zu schaffen... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  28. Ich mag Deine Mini Vernissage! Der Holzbalken über dem Bett ist großartig!

    Liebste Grüße und falls ihr noch im Urlaub seid, weiterhin eine tolle Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati! Hab vielen Dank... kommen grad aus dem Urlaub wieder, hach, es war wieder so schön! Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  29. Wunderschön! Du hast Talent! Ich mag das Styling in Deinem Schlafzimmer, da kommt man sicherlich gut zur Ruhe.
    Bei uns toben auch überall Farben und Dekorationen, nur das Schlafzimmer ist "verschont"...
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, bei euch auch? Wie lustig... Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  30. Dein Schlafzimmer sieht ja toll und gemütlich aus, das sind genau meine Farben. Das Regal ist auch wirklich mega schön! :)

    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith! Das freut mich sehr, dankeschön... Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen