23. Januar 2015

Einmal Kopenhagen, bitte!

Ein Stuhl mit dem Namen meiner zweitliebsten Stadt – nach Hamburg natürlich ;) – hat sich in unserer Wohnung eingefunden. Den Copenhague des dänischen Labels Hay find ich in seiner Schlichtheit einfach großartig, und ich bin mir sicher, dass er uns viele Jahre begleiten wird. Ein Kissen in rosa aus demselben Haus durfte auch noch auf unserem Sofa Platz nehmen. Daran freu ich mich jetzt jeden Tag, wenn ich aus der winterlichen (endlich!) Kälte nach drinnen ins Warme komme. Und wie sieht es bei euch aus? Alles beim Alten oder gibt's auch einen Januar-Neuzugang?


Kommentare:

  1. Hallo Uli,

    bei Dir sieht es schon so nach Frühling aus. Dein geschmückter Ast erinnert mich daran, dass auch unser Ast etwas "Frühling" vertragen könnte. Aber derzeit schmücken ihn noch allerhand Sterne. Diese, vor allen Dingen die durchsichtigen, passen im Moment aber einfach noch zu gut zum kalten Winterwetter...

    Liebe Wintergrüße und Euch ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine! Vielen Dank... An unserem Ast hängen auch noch weiße Schneeflocken, passend zum Schnee draußen. Ich genieß jetzt einfach noch den Winter... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  2. Oh Ulli, jedes Mal wenn ich dein Wohnzimmer sehe, komme ich ins Schwärmen.... Das ist soooooo schön und mir gefällt einfach alles so gut! Wenn ich mal ein richtiges Wohnzimmer habe muss das so aussehen. Unser Wohnzimmer ist zwar für ne Studentenbude überdurchschnittlich schön, aber es ist eben noch nicht so wie ich es gern hätte....

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Dörthe, das freut mich riesig, danke dir! Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  3. Ohh der Stuhl ist so toll und passt so wunderbar bei euch rein.
    Na dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem schönen Stück.
    Schönes Wochenende,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christin! Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, herzlichst, Ulli

      Löschen
  4. Das gefällt mir alles sooo sehr. Nein, bei mir ist alles beim alten, nur ein paar Blumen verändern jede Woche meinen Esstisch. Liebe Grüße von Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wechselnde Blumen sorgen ja auch für eine neue Stimmung... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Liebe Uli, deine Neuzugänge sind ganz wunderschön. Das Kissen steht auch schon länger auf meiner Wunschliste (in gelb oder rosa), aber es geht ja nicht alles auf einmal!

    Ganz liebe Grüße

    Daniela (Wunderblumen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Oh, da bin ich ja gespannt, welche Farbe es wird. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Schöner Stuhl, der würde mir auch gefallen (und die Vögel nehme ich auch gleich noch mit ;-)).
    Hm, außer Dekokram gab es bei mir keine Neuzugänge. Aber okay, Möbel kauft man sich ja auch nicht SO oft.
    Übrigens, auf dem Sofa mit den vielen knuffigen Kissen würde ich es mir jetzt auch gerne gemütlich machen
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta! Danke für deine netten Worte... ich sitz grad allein aufm Sofa mit Tee und iPad, es wär also noch Platz ;) herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Nordisch schön, die pludrigen Farben gefallen mir so gut, färbt das ab? Seien Fotos muss ich mehrmals ansehen, es gibt einiges zu entdecken. Alles so hübsche Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora! Oh, ich freu mich... Danke! Liebe Grüße am Sonntag, Ulli

      Löschen
  8. Der Stuhl passt super bei euch rein! Sieht echt chic aus. :)

    Ich bin auch froh darüber, dass es jetzt endlich mal eine Runde Winter hier oben im Norden gibt. In Bremen schneit es seit heute Morgen sogar. :) Alles ist nun schön weiß draußen. <3

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sarah Maria! Jaaa, endlich Winter. Waren heute schon rodeln. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  9. Schöne Farbkombination. Schlicht ohne langweilig zu sein. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mila! Ich wünsch dir noch einen schönen Winter-Sonntag, Ulli

      Löschen
  10. sieht alles toll aus! und gerade musste ich lache, als ich deine überschrift gelesen habe! meine heute ist ja fast genauso ;-) wir haben doch schon mal ähnliches geschrieben.... auch schöne grüße zu dir in den norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ist mir jetzt, wo du es sagst, erst aufgefallen. Wie witzig. Schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  11. Wunderbar! Ich mag die pastelligen Töne so gerne. Der neue Stuhl passt perfekt in euer schönes Zuhause!
    Meinen Januar-Neuzugang kennst Du ja schon ;-)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kati! Oja, dein Januar-Zugang ist auch sooo schön! Liebe Sonntagsgrüße, Ulli

      Löschen
  12. Wirklich schöner Stuhl ❤️ mir gefällt deine Gesamtdeko richtig gut! Ich bin ein riesen Fan von Pastellfarben! Bei mir hat sich die Deko geändert. Aber so ein neuer Stuhl wäre auch nicht schlecht... Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin! Vielen Dank! Ein bisschen neue Deko sorgt ja oft auch schon für ein ganz neues Raumgefühl... Liebe Grüße aus dem Norden, Ulli

      Löschen
  13. Gradlinig und gemütlich hast du es. Wenn es nach mir ginge, würden wir die ganze Einrichtung auf einen Schlag austauschen. Die ständigen Umzüge haben den Möbeln nicht gerad gut getan. Und da wir nun definitiv lange in unserem Haus wohnen wollen, fangen wir langsam an, ein Stück nach dem anderen zu ersetzen. Unser neuestes Stück ist ein uralter Schrank vom Antiquitätenhändler für unser Gästezimmer. Zur Zeit der schönste Raum im Haus.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Frau Käferin! Ich find ja, dass die Einrichtung wachsen muss, alles aus einem Guss kann ja auch schnell langweilig sein. Lasst euch lieber ein bisschen Zeit. So ein alter Schrank sieht bestimmt klasse aus. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  14. Es sieht bei Dir schon zauberhaft-frühlingshaft aus.. hach.. wunderbar!! Der Stuhl ist klasse, aber auch die Piepmätze, das Waldorflicht, die Kissen, das Sofa.. okay, ich hör auf.. lach!!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole! Ich freu mich, danke!!! Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  15. Total schön bei euch zuhause.
    Ich hoffe ich kann meine bessere Hälfte auch zu einem rosa Kissen Überreden ;)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön, dass es dir bei uns gefällt. Mein Mann hat das Kissen klaglos hingenommen ;) Liebe Grüße!

      Löschen