10. September 2021

Zarte Kränze für die Wand


Spätsommer oder doch schon Frühherbst? Wir genießen jedenfalls die Tage, tanken noch mal ganz viel Sonnenlicht, atmen Gartenluft, ernten Kartoffeln und Kürbis, pflücken Äpfel und Pflaumen. Und wir sammeln Blüten und Samenkapseln zum Trocknen, um uns natürliche Deko ins Haus zu holen.

Zu herbstlich soll es bei uns zu Hause noch nicht aussehen, darum haben wir uns für grüne Blätter des Buchsbaums und Ligusterbeeren entschieden. Daraus haben wir zarte Kränze gebunden, die jetzt Wand und Nachttisch im Schlafzimmer zieren. 

 
Und so geht's: 
Für die Buchskränze haben wir die Blätter für rund eine Woche zwischen den Seiten eines dicken Buches gepresst. Im nächsen Schritt haben wir sie auf feinen Basteldraht aufgefädelt. Dazu einfach mit dem Draht von vorn ins Blatt und von hinten zurück nach vorn stechen. Nun aus den kleinen Blattgirlanden Kränze in verschiedenen Größen formen. Die so einfache wie schöne Idee stammt übrigens von Juliane, die mich immer wieder mit ihren bezaubernden Blumenarrangements und ihrem Newsletter inspiriert. 
 
Viel Freude euch beim Sammeln und Basteln!
 

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.