23. Dezember 2018

Weihnachtsschmuck-DIY: Hübsche Sterne aus Mandarinenschalen


Zu werkeln und zu basteln liegt bei uns wohl in der Familie – egal, ob klein, groß, jung oder alt. Bestes Beispiel: Mein Großvater, der mit seinen über 90 Jahren eine besondere Art von Sternen aus Mandarinenschalen „erfunden“ hat und es uns gezeigt hat. Jetzt sitzen wir oft gemütlich zusammen, essen Mandarinen und verwenden die Schale, um Opas hübsche Baumanhänger zu basteln. 

Das Tolle: Für die Sterne braucht ihr lediglich ein scharfes Messer und etwas, um die fertigen Exemplare zu pressen – also eine Blumenpresse, alternativ klappt's natürlich auch mit zwei Stückchen Pappe oder Papier, zwischen dicke Bücher gelegt. Wie wir die Mandarinensterne genau machen, könnt ihr in einem Video-Tutorial sehen, das ihr auf meinem Instagram-Account hier findet.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Basteln und wunderbare, gesegnete Weihnachtstage zusammen mit euren Lieben ☆


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.