20. August 2019

Bemalte Steine, die uns an Sommerferientage in Dänemark erinnern


Es gibt wenige Orte, an denen ich mich so wohl fühle wie an der dänischen Nordseeküste. Sobald ich die Dünen hochgehe, der Wind das Haar zaust und die Luft nach Meer riecht, macht sich Freude und Dankbarkeit in mir breit. Nun liegen unsere Sommertage in Jütland schon wieder einige Wochen hinter uns. Wenn ich aber unsere Strandfunde wie die glattgewaschenen Steine ansehe, kommt das Dänemark-Gefühl zurück. In den Ferien haben wir angefangen, einige dieser Kiesel zu bemalen.


Richtig Spaß macht das natürlich nur mit Stiften, deren Farbe hält. Wir haben den Uni von Posca genommen, den es in unterschiedlichen Stärken gibt. Alternativ kann ich die Lackmarker 750 oder 751 von Edding empfehlen.

Beim Bemalen haben wir unserer Fantasie freien Lauf gelassen, uns aber auch von den vielen Bildern gestalteter Steine, die im Netz kursieren, inspirieren lassen. Mein absoluter Favorit: die kleinen Kunstwerke der britischen Illustratorin Natasha Newton

✺ Wie gut, dass wir ein paar Steine mehr am Nordseestrand gesammelt haben  

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung

1 Kommentar:

  1. Die Steine sind sehr schön, überhaupt hast du einen interessanten Blog. Ich bekomme Lust auch Steine zu bemalen. Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.