30. Juli 2019

Einfache Blumendeko für die Sommertafel


Im Sommer mag ich's sehr, durch unseren Schrebergarten zu streifen und mir hier und da eine Blume abzuschneiden. Daraus werden die schönsten, bunt gemixten Sträuße: Pinke Kosmeen, lila Lavendel, rosa Wicken, weißer Phlox, gelbe Goldrute. In leere Schraubgläser oder Flaschen gesteckt, bringen sie Farbe auf den Tisch. Die Gläser zieren kleine „Fähnchen“ aus Modelliermasse, die ich vorm Trocknen bestempelt habe: SOMMER GARTEN GLÜCK! 

Ihr braucht:

leere Marmeladengläser oder Glasflaschen
Figo leather-effect
Nudelholz
kleine Buchstabenstempel
Messer
Musterbeutelklammern – was für ein Wort ;) 

1. Fimo etwa 2 bis 3 mm dick ausrollen. Mit einem Messer in schmale Streifen schneiden. Hier: 1,5 cm mal 24 cm. Die Länge der Streifen hängt vom Durchmesser des Glasgefäßes ab.

2. Am Anfang und Ende ein kleines Dreieck herausschneiden. Löcher an die Stellen bohren, die später von der Klammer zusammengehalten werden sollen, und bestempeln. 

3. Den Streifen nach Packungsanweisung im Ofen brennen. Das Material wird super haltbar, bleibt aber flexibel –  eben ein bisschen wie Leder.

4. Klammer durchstecken, ums Glas legen und mit den schönsten Gartenblumen füllen!

Ich wünsch euch weiterhin eine bunte Sommerzeit – im Garten, am Strand oder wohin auch immer es euch zieht ❀

** Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung **


Verlinkt mit Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.