Wo früher Pferde standen und Heu und Stroh lagerten, wurde gestern Nacht genäht, gefärbt, gefaltet und geknüpft. In einem ehemaligen Kavalleriegebäude in den Theodorhöfen in Hamburg-Bahrenfeld fand die DIY-Nacht „Mach dir deinen Sommer selbst“ statt. Imke Klattenhoff und Anke Schümann, die Initiatorinnen des Kreativ-Events, boten ihren Gästen fünf tolle Workshops, von denen sich jeder drei aussuchen konnte. Auf dem Programm standen: Origami-Boxen falten, Perlen-Armbänder knüpfen, sommerliche Blusen sowie Seesäcke mit Bastboden nähen. Kreativ-Bloggerin und Buchautorin Johanna Rundel hatte Shibori, die japanische Färbetechnik, in petto. Natürlich gab's auch eine Stärkung zwischendurch: ein Antipasti-Buffet mit superleckeren Profiteroles – allein für diese süßen Klöpse lohnte sich schon das Kommen ;) Ein rundum schöner und produktiver Abend also, der hoffentlich nächstes Jahr in die Verlängerung geht.
Tolle Sache! Das sieht alles total interessant und schön aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
So wundervolle Sachen!!! Das war sicherlich ein riesen Spaß!!
AntwortenLöschenGLG Kerstin
die Antipasti!!! :D
AntwortenLöschenaber nett war es, in der Tat! Tut mir leid dass die Heimfahrt etwas wirr verlief! ich habs nicht so mit der Orientierung... :o
Liebe Britta, ich fand's ganz wunderbar, dass du mich nach Haus kutschiert hast. Liebe Grüße von umme Ecke, Ulli
LöschenHey Ulli,
AntwortenLöschenschön wars, dich endlich mal live und in Farbe zu sehen. Und schöne Fotos hast du gemacht. Bis hoffentlich bald!
LG Johanna
hallo ulli,
AntwortenLöschendiese geflochtenen armbänder habe ich eben entdeckt - interessanter bildbericht von der kreativen nacht! - hast du dazu die anleitung? total schön finde ich die!
liebe grüße
conny
Liebe Conny! Leider habe ich keine Anleitung zu den Armbändern, tut mir leid. Herzliche Grüße, Ulli
LöschenDer Aufwand hat sich ja wirklich gelohnt...ich denke ich setze mich am sonnigen Wochenende auch mal unter mein Sonnensegel und bastle diese Maßanfertigung mal nach :)
AntwortenLöschen