Eigentlich bin ich ja nicht der große Bügel-Perlenfan. Die Kinder allerdings mögen die bunten Dinger sehr. Nach den Ketten gibt's nun ein Dosen-Upcycling mit Perlendeckel. Die Idee hierzu stammt vom wunderschönen Blog Frk. Hansen.
Ihr braucht:
leere Konservendosen
kleiner Hammer
Tafelfarbe
Pinsel
Hama-Perlen plus entsprechend große Steckplatte
Kordel
Schere
Holz- oder Kunststoffperlen
Butterbrotpapier
Bügeleisen
Die Dosen gut reinigen, die scharfe Kante innen mit dem Hammer ein wenig glatt klopfen, damit sich später niemand schneidet. Jetzt mit der Tafelfarbe in zwei Schichten anmalen. Mit Hama-Perlen auf der Steckplatte einen Kreis stecken, der so groß ist, dass er gut auf die Dose passt. In der Mitte ein Loch stehenlassen. Mit einem Stück Butterbrotpapier dazwischen bügeln, bis die Perlen gut zusammengeschmolzen sind. Eine Holzperle auf ein Stück Kordel fädeln, durch das Loch in der Mitte des Deckels ziehen, zwei Perlen von oben draufsetzen und fest verknoten.
Heute ist wieder Creadienstag!
Was für hübsche Dosen, liebe Ulli! Werde ich nachher mal meinem Kleinen zeigen.. wir haben noch soviele Bügelperlen.. die müssen ja mal verbastelt werden ;)) Liebe Grüße, Nicole
AntwortenLöschenSupersache! Ich bin zwar keine Besitzerin von Bügelperlen, aber wenn ich das so sehe, könnte man glatt in Versuchung geraten, welche für sich selbst zu kaufen... :-)
AntwortenLöschenLG. susanne
Das sind die weltschönsten DIY-Dosen, die ich je gesehen habe!!! Wie gut, dass Deine Kinder sich für Bügelperlen begeistern können (ich glaube, Paul hat auch noch einen Sack voll ... ich gehe später auf die Suche).
AntwortenLöschenHerzlichste Grüße,
Steph
hach wie niedlich !!! die DECKEL :) :) ich bin entzückt!!
AntwortenLöschenherzliche Grüße
Denise
Oh wie cool sind die denn?! Die kleinen Dosen sind ja super süß geworden! :-) Ich brauche auch schwarz gestrichene Konservenbüchsen! Ab auf die to-do List damit :-)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Dörthe
Auch ne echt tolle Idee.. sieht im Kinderzimmer sicher mega klasse aus :)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Franzy
Na, da kommt doch direkt Farbe ins Haus. Tolle Idee.
AntwortenLöschenHerzlichst Ulla
So so toll, ich liebe diesen kleinen bunten Dinger, dass weißt du ja.
AntwortenLöschenDie Idee wird mal abgespeichert ;-)
Liebe Grüße
Christin
Was eine lustige Idee :) Bügelperlen fand ich als Kind immer total genial. Vielleicht find ich noch welche bei meinen Eltern ;)
AntwortenLöschenLG anna
Süß geworden sind die Dosendeckel. Ich bin ja auch nicht so ein Bügelperlen-Fan, vor allem weil ich immer auf die Viehcher mit nackten Füßen trete. Aber da das Kind sie liebt, werde ich mal diese Bastelei anregen. LG mila
AntwortenLöschenHallo Ulli,
AntwortenLöschendie Dosen schauen toll aus. Die Kinder lieben die Bügelperlen über alles. Ich bekomme immer wieder Pferdchen aus Bügelperlen von meinen Reiterkindern.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
Christine
Euch allen lieben Dank für eure netten Worte, ich freu mich sehr drüber! Schöne Feriengrüße, Ulli
AntwortenLöschenKann ich mir ja gut vorstellen das Kinder die Dinger mögen, weil man so viel damit basteln kann. Auch wenn ich mir langsam blöd vorkomme, dennoch sag ich wie immer, deine Interpretation is aber auch besonders schön... weils halt so is.:-) schöne Grüße in den Urlaub. Alex
AntwortenLöschenEine super schöne Idee! Danke für den Tipp :-)
AntwortenLöschenLG, Michaela
Bügelperlen fand ich als Kind auch ganz toll. Nur meine Mutter leider gar nicht, was die Faszination noch vergrößerte. Sie konnte mit "den ollen Plastikdingern" wenig anfangen. Mitlerweile geht esmir ähnlich, aber noch hat das Käferchen sie auch nicht für sich entdeckt. Deine Variante ist allerdings wirklich mal schick und praktisch. So könnte ich glatt damit leben.
AntwortenLöschenGruß Frau Käferin
Wow, what a great blogpost. Thank you so much for mention me :-)
AntwortenLöschenIts nice to read.. -though I do not understand it all ;-)
Ich bins gleich nochmal.... ich "stöbere" gerade ein bisschen hier in Deinem Blog und wollte Dir sagen, dass ich ihn total schön finde. Deine Ideen sind toll, aber auch die Art wie Du schreibst.... ich fühl mich direkt wohl hier :)
AntwortenLöschenNochmals liebe Grüße,
Pamy