Inspiriert durch die schönen Keramik-Federn der Dänin Rie Elise Larsen, haben wir selbst ein paar aus lufttrocknender farbiger Modelliermasse geformt. Das geht ganz fix und unkompliziert: Die Masse ausrollen, Federform ausschneiden (einfach freihand drauflos, kann ruhig etwas unperfekt aussehen), mit einem Schaschlikstäbchen das Muster eindrücken und oben ein kleines Loch stechen. Am besten über Nacht trocknen lassen, Band durchfädeln und an Zweig, Nagel oder sonstwo baumeln lassen. Ich wünsch' euch eine federleichte Woche!
Da guck ich nach ein paar Tagen bei dir mal wieder rein, und schwups, schon wieder eine schicke Bastelidee! Find ich prima, liebste Grüße, Rega
AntwortenLöschenExtra für dich, immer was Neues! Liebe Grüße, Ulli
LöschenSehr, sehr schön, deine federleichte Deko. Hast du so eine Art Fimo genommen?
AntwortenLöschenDankeschön! Die Modelliermasse heißt "Super Fluffy" und ist wesentlich leichter als Fimo, eben federleicht ;)
LöschenLiebe Grüße, Ulli
Sieht sehr hübsch aus, vor allem an dem schönen Ast! An Modelliermasse hab ich mich seit Schulzeiten nicht mehr getraut, sollte ich wohl mal wieder machen! Herzliche Grüße, Kerstin
AntwortenLöschenDanke dir! Trau dich... macht wirklich Spaß, weil's so einfach und schnell geht. Liebe Grüße, Ulli
LöschenSehr hübsch ist euer Federschmuck geworden. Wie ich sehe, gibt es die Modelliermasse auch in unterschiedlichen Farben. Das ist ja toll - vielleicht probier' ich das mal aus!
AntwortenLöschenSonnige Grüße ins fast-schon-wieder-Wochenende!
Vielen lieben Dank, kati! Hamburger Grüße in ein hoffentlich schönes Wochenende, Ulli
Löschen